Kann ich mit mein Wagen in die Natur von Norwegen fahren?

3 Antworten

für den vibe [...] einfach ins Auto einsteigen und los fahren, irgendwo dann anhalten in Norwegen und dort zelten

Herzlich willkommen in Norwegen im Winter. Wir hatten gerade in der vergangenen Nacht in Mittel- / Suednorwegen knapp -30C. Das ist wirklich "vibe", wie man es sich als Abenteurer im Zelt so vorstellt.

Es kommt immer wieder im Winter vor, dass Strassen, selbst die Hauptschlagader, die E6, zeitweise gesperrt werden oder Kolonnenfahren angesagt ist, von weniger wichtigen Strassen ganz zu schweigen....

Du solltest auf jeden Fall Schneeketten dabei haben.
Zelten würde ich mir im Winter sehr gut überlegen. Selbst mit einem sehr guten Schlafsack kannst du bei -15 Grad und kälter ganz schnell unterkühlen.

Sag mal wie stellst du dir Norwegen vor??

Stell dir vor, auch für haben normale Straßen, Polarlichter sieht man - wenn es welche gibt - auch vom Parkplatz oder Fenster aus...

...und wer was unter "Natur" versteht, ist sehr unterschiedlich, im Zweifel wirste aber mal aussteigen und ein Stück laufen müssen ;o)