Reisetipps für norwegen ( narvik, lofoten ) und nordschweden( kiruna, abisko...)

3 Antworten

Fahrt in Abisko auf den Nuolja (od. ähnlich geschrieben - führt ein Sessellift hinauf) - schöner Blick auf den Torneträsk. Und beachtet die interessanten Frostmusterböden dort oben. Wenn genug Zeit: Wanderung auf dem Kungsleden. In Kiruna: Grubenfahrt in das große Eisenerzbergwerk unternehmen. In Narvik mit der Seilbahn auf den Aussichtsberg - dort Mitternachtssonne! Runter zu Fuß. Für die Lofoten braucht ihr alleine gut eine Woche. vierle schöne und interessante Ziele.

Durch die Lapporten bei Abisko, Massivumrundung, auf dem Kungsleden zurück nach Abisko oder Riksgransen den Fluß entlang nach Süden, dann nach Osten abschwenken und auf dem Kungsleden zurück nach Abisko oder Björkliden

Informiert man sich nicht vor Urlaubsbeginn über die einzelnen Orte und was man da machen kann?