Kann ich mit Kontaktlinsen duschen gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst. ist überhaupt kein Problem!! Das einzige wo du vorsichtig sein musst: Im Schwimmbad. Wenn du unterwasser gehst und wieder auftauchst, einfach kurz das Wasser von den geschlossenen Augen streichen, dann sollte es kein Problem sein. Aber das duschen mach bei mir 0,000 Probleme.

mfg

Titaninho  07.01.2011, 22:11

falls du Wasser ins Auge bekommst: kein Stress, meistens verrutscht sie nur und fühlt sich schwer an.

Kannst du schon, hab ich auch schon oft gemacht. Das du die Augen zu machst beim Gesicht und Haare waschen und abspülen ist ja klar. Macht man ja normal auch wenn einem Seifenwasser übers Gesicht läuft ;)

Duschen ja, wenn Du die Augen wirklich zuhast. Falls Du aber weiche Kontaktlinsen hast, kannst Du sogar schwimmen gehen aber tauchen solltest Du damit nicht. Harte Linsen haften nicht so fest auf der Hornhaut und können sogar bei starkem Wind weggepustet werden.

Ja, mit weichen Linsen kein Problem, Du solltest aber weder Duschmittel, noch Wasser aus der Brause direkt in die Augen bekommen.