Kann ich mit guter Grundfitness 5km unter 20 min schaffen

3 Antworten

Hallo! Der Lauf ist vorbei - hast Du es geschafft? Du hättest den Begriff "Grundfitness" besser definieren sollen. Die von Dir erhoffte Zeit ist nur erreichbar, wenn du vorher ein intensives Ausdauertraining gemacht hast. Viele verstehen unter Fitness einfach nur ein Krafttraining an verschiedenen Geräten - macht Kraft, aber keine Ausdauer. Bin neugierig - wie ist es ausgegangen und wie alt bist Du eigentlich? Tschüs.

Wenn du es schaffst 20 MInuten lang mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 15 km/h zu laufen schon. Wird aber ziemlich anstrengend werden und bin mir auch ziemlich sicher das du das nicht schaffen wirst.

LukasSchmidt987
Fragesteller

Beim letzten Lauftest in der Schule bin ich in 12 Minuten 3250 Meter gelaufen.

bauerfurz  30.12.2012, 17:29
@LukasSchmidt987

Ich kenn dich natürlich nicht und deshalb ist das Schwer einzuschätzen. Ich wünsche dir aber auf jedenfall viel glück morgen ;-)

Das ist natürlich eine sehr schnelle Zeit für diese Strecke. Ohne entsprechendes Training kann ich mir nicht vorstellen, dass das machbar ist. Aber wie mein Vorgänger schon sagte, kenne ich natürlich Deine körperliche Verfassung nicht. Viel Glück auf jeden Fall und nicht gleich am Anfang zu schnell verausgaben. ;-)