Kann ich mit Fachabitur Zahnmedizin studieren?

3 Antworten

Nein.

Auch für das Zahnmedizinstudium ist das Fachabitur nicht ausreichend.

Entweder holst du das Abitur nach, oder du probierst, einen Studienplatz über die berufliche Qualifikation zu erhalten.

Für Letzteres benötigst du eine Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Nein.
Vollwertiges Abitur mit sehr gutem Einser-Schnitt => dann hast du gute Chancen auf einen Zahnmedizin-Studienplatz.

In der Theorie gibt es zwar auch „Umwege“, wie man ohne Abitur studieren kann, aber in der Praxis führen diese Umwege äußerst selten zum Ziel.

Nein aber mit zusätzlichen 3 Jahren Berufserfahrung nach einer Ausbildung ja