Kann ich in einem Sommerkleid wandern gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, ich wüsste nicht was da anders sein sollte, als z.b. bei kurzen Hosen, die viele im Sommer zum Wandern tragen. Ich persönlich trage wegen Zecken, Sonne und Nesseln immer lange Kleidung. Aber das ist auch kein All-Heilmittel, bin aber eher in höheren Lagen unterwegs, wo gut Wind geht.

Wichtig sind eben feste Schuhe. Je nach Weg gehen auch Sportschuhe. Hast du einen Rucksack dabei? Wenn ja, könnte der an den Schultern wegen deiner evtl vorhandenen Spaghettiträger scheuern.

Woher ich das weiß:Hobby

Wetter schön? Warum nicht? Wetter nicht so schön? Lieber eine festere Kleidung oder geschützte. Mach was du willst, wie du dich wohl fühlen würdest. Nicht das du es am Ende bereust, oder dein Kleid zerreist weil du vielleicht an einem Ast hängen bleibst oder so. Du sollst dich hauptsache wohl fühlen und keine unangenehme Situation erleben 😅

Würde ich nicht machen- wenn du richtiges wandern meinst und nicht einfach nur spazieren gehen.

Alleine wegen der Zecken würde ich eine lange Hose und auch ein langärmliges Shirt empfehlen.

Und an gutes Schuhwerk denken

Ja, das geht natürlich bei dem Wetter.

Ich würde nur festes Schuhwerk dazu anziehen - also keine Sandalen, Flip Flops etc.

Eine längere schwierige Wanderung eher nicht, aber kürzere schon