Kann ich mit einem minischwein spazieren gehen?

4 Antworten

Schau im Tierheim nach. Dort sind die ganzen Minischweine gelandet, weil sie eben nicht mit Hunden vergleichbar sind.

Sie waren mal ein Modetier. Und kaum eins von den Schweinen blieb lange bei den Käufern.

dsupper  28.06.2019, 19:48

Aber die, die im Tierheim gelandet sind, sind ja nicht mehr jung und klein und knuffig .... soooooo eines will ja keiner mehr ....

loema  28.06.2019, 20:32
@dsupper

Sie sind immer noch klein. Und ja, keiner will sie.

EIN Minischwein geht mal überhaupt nicht, das ist vom TierschutzG her verboten.

Daran sieht man, dass du dich über die notwendigen Haltungsvoraussetzungen noch überhaupt nicht informiert hast.

Und jede Minischwein-Rasse wird groß - wirklich klein bleiben sie nicht.

nein so kleine schweine gibt es nicht, zudem hält man sie niemals alleine, sie brauchen einen Grsten mit einer Suhle, viel Platz und einen Unterstand. Ich hab hier ne bekannte Tiertrainerin in meiner Nähe, die geht mit ihren Schweinen spazieren. Und rastet aus, wenn neugirige Hunde zu ihren Tieren wollen.