Kann ich mit einem IC/EC TIcket auch in einen ICE fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem IC/EC - Ticket kann man nicht im ICE fahren, ICE-Fahrscheine zum Normalpreis sind nämlich noch etwas teurer als die entsprechenden IC/EC-Tickets.

aber genau so schnell...und halten an der selben Bahnhöfe an (zumindest IC)

0
@luckyday

So ich korrigiere mal die Antwort noch, da ich eine Erfahrung gesammelt habe, die ich euch gerne mitteilen möchte.

Frag` bei den Zugbegleiter des ICE Zugs vorher nach, ob man in seinem ICE fahren darf. Dies hängt nach seinen eignen Aussage von der Kulanz des Zugbegleiters ab, dich mit einem IC/EC Ticket mitfahren zu lassen.

Achso, bei mir war es zu jenem Zeitpunkt sogar eine stark frequentierte Strecke zwischen Hamm und Berlin.

0

Das geht so nicht, nur mit ensprechender Nachzahlung (Produktübergang). Kann im Reisezentrum oder im Zug gekauft werden, im Zug allerdings zum Bordpreis. Dieser kostet mind. 2 €, max. 10 € mehr. Dazwischen 10% mehr.

Mit ICE-Ticket in einem EC fahren?

Guten Tag, kann man mit einem ICE-Ticket auch in einem EC fahren? Danke

...zur Frage

ICE/IC-Ticket entwerten

Muss ich ein ICE-Ticket bzw. ein IC-Ticket, was ich am Automaten gekauft habe, vor der Fahrt entwerten oder nicht? ich habe es heute gekauft, will aber erst am Donnerstag fahren!

...zur Frage

Bahnhof Ulm umsteigen: Von Gleis 28 auf Gleis 6 in 7 Minuten?

Hallihallo. Ich fahre morgen zum ersten mal alleine Zug und muss in Ulm umsteigen. Von Gleis 28 auf Gleis 6 Süd in 7 Minuten.

Nun ist meine Frage, ob das locker zu schaffen ist oder ob ich mich beeilen muss? Laut Bahnhofsplan ist das schon ein langer Weg, aber ist der Bahnhof überschaubar "lang" oder muss ich schon fast rennen?

Danke im Vorraus für eine Antwort!

...zur Frage

Mit DB-Tagesticket in Berlin kostenlos S-Bahn fahren?

Hi,

ich will am Donnerstag mit einer DB Tageskarte M Fern (alle inkl. ICE, IC, EC) (für ganz Deutschland) nach Berlin fahren.

Da ich um mein Ziel zu erreichen auch mit der S-Bahn fahren muss stelle ich mir nun die Frage, ob ich dank meines Tickets von DB mir die Fahrtkosten für die S-Bahn ersparen kann.

Ist das so oder muss ich mir extra ein Ticket für die SBahn ziehen?

Danke!

...zur Frage

DB Ticket Frage welche züge quer durchs land

Hallo, Kann ich mit dem Quer durchs land ticket alle züge außer ICE nehmen ? Dort steht ja Alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB AG und anderer teilnehmender Eisenbahnen Ich möchte von Köln nach Hamburg dort fahren abe nur sogenannte " IC " Züge gehen die auch ?

MFG

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?