Kann ich mit einem 25watt schnell lade kabel und netzteil ein Samsung a13 aufladen?

2 Antworten

Generell kannst du jedes Handy mit jedem Ladegerät laden.

Manchen Ladegeräte obwohl sie die selbe Leistung haben wie das Handy maximal kann, geben aber nicht die Leistung frei weil dein Handy z.B. 5V und 5A braucht aber das andere Ladegerät nur 10V 2,5A kann.

cedric595
Fragesteller

Also kann ich mein Handy auch wenn es maximal nur 15watt kann mit einem 25watt Netzteil laden?

Ja natürlich, du könntest auch ein 100 Watt Ladegerät nutzen. Das Handy zieht nur den Strom, den es max. quasi verarbeiten kann.