Problem mit Ladegeschwindigkeit auf Samsung Galaxy A55 5G trotz 25W-Unterstützung?
Hallo,
Ich habe das Problem, das mein A55 5G eigentlich mit 25W laden sollte, aber in der App Accubattery zeigt es an, dass es nur mit 11W lädt. Ich habe das originale Kabel und das originale Netzteil von Samsung, der PPS unterstützt bis zu 25W (EP-TA800). Woran könnte es liegen? Im angehängten Bild, kann man mein Netzteil sehen. Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Guck nach, ob in den Einstellungen Schnellladen aktiviert ist unter Einstellungen-Akku-Einstellungen für das Aufladen. Standardmäßig ist es glaub ich deaktiviert.
Dann sollte es auch mit 25 Watt laden, zumindest in der Anfangsphase, ich nutze auch das gleiche Samsung Ladegerät für mein A52s. Der Ladevorgang dauert bei fast leerem Akku so etwa 1 Stunde
Wenn ich es laden stelle wird angezeigt dass es 1:20h benötigt um auf 100% zu laden. In Wirklichkeit dauert das aber 1:50h. Außerdem sagt die App Accubattery das es mit nur höchstens 11W laden tut.
Ja das ist definitiv kein Schnellladen bei 1h 50min, auch nicht mit 15 Watt, da hab ich eine Ladezeit von etwa 1h 25min. Woran es liegt weiß ich auch nicht, vielleicht ist das 25 Watt Ladegerät defekt oder mit dem Akku stimmt was nicht. Letzteres wäre ein Garantiefall.
Ich hab grade nochmal mein Ladegerät von Samsung mit deinem Foto verglichen und es sieht anders aus mit der Beschriftung, zudem steht groß Samsung drüber. Vielleicht ist das von dir ein Fake Samsung Ladegerät. Meins habe ich damals bei Mediamarkt gekauft.
Ja es ist ein fake, aber ich hab es auch schon mit einem originalen von Samsung versucht und da kommt das gleiche Ergebnis raus. Das Fake Netzteil hab ich bestellt, nachdem ich bemerkt habe, dass das originale Netzteil nur mit 11W lädt.
Komisch, dann würd ich das mal reklamieren über die Garantie bzw. Gewährleistung, könnte am Akku liegen.
Bei welchen % Fängst du an mit Akkuladen ?
Die 25 Watt werden nur bei Fast leeren Akku erreicht um so voller der wird umso Langsamer Lädt er
Das ist beabsichtigt um den Akku zu schonen
Auch anfangs Läd er langsamer guck mal wieviel Watt zb bei 10% Akku genommen werden
Ich hab übrigens das Samsung EP TA 4510 mit den Lädt mein A54 mit den 25 Watt es müßte Superschnelladen 2.0 bei dir im Display stehen wenn es Funktioniert
Es wird nur normales Superschnellladen angezeigt. Ich hab es es auch schon bei 10% versucht.
Danke für die die schnelle Antwort. Ja es ist aktiviert.