Kann ich mit dieser Felge noch fahren?

8 Antworten

fahre nicht mehr auf Autobahn und nicht schneller als 50

Mariomadda69  09.12.2022, 08:42

Blödsinn,ist ne Radkappe,muss man nur mal richtig hinsehen

Mariomadda69  09.12.2022, 08:44
@Christian320

Wie bei mir schon geschrieben....wer keinen Plan hat sollte die leute nicht verunsichern

Smartass67  09.12.2022, 08:42

Wegen einer Macke in der Radkappe…. 🙄

Das ist nur eine Radkappe (Abdeckung), das ist kein relevantes Teil. Ich würde nur prüfen ob die Radkappe richtig drauf gesteckt ist, damit sie während der Fahrt nicht abfällt.

Die tatsächliche Felge (Stahlfelge) befindet sich unter der Radkappe.

Das ist kein Riss in der aFelge, sondern in der Plastikzierkappe. Nimm sie ab, damit sie während der Fahrt nicht davonfliegt. Die ist nur aufgesteckt.

Klar, ist ja nur eine Radkappe

Kann ich mit dieser Felge noch fahren?

Das ist keine Felge, sondern nur eine Radkappe. Du hast offensichtlich eine Stahlfelge, der vermutlich nichts passiert ist. Die Radkappe hat keinerlei Funktion, sondern dient nur der Verschönerung. Insofern ist es egal, ob die beschädigt ist oder womöglich ganz fehlt. Du kannst bedenklos damit fahren, so weit du willst.