Kann ich mit diesem Konto überall zahlen?
Habe mir vor kurzem mein erstes Konto angelegt und will dieses Wochenende Shoppen gehen, meine Mutter hat mir das Geld auf mein Konto überwiesen damit ich shoppen kann. Ich hab aber von dem ganzen Zeug mit verschiedenen Konten usw. keinen Plan und wollte deshalb fragen ob ich damit überall zahlen kann.
2 Antworten
Ich kenne die Kontomodelle der C24 nicht. Wenn Du von Shopping in reellen Läden (nicht onlineshopping) sprichst, dann brauchst Du entweder ein physische Karte oder eine digitale Karte zum Bezahlen auf dem Handy.
Ich sehe da eine MasterCard, erkenne aber nicht, ob das eine CoBadgekarte (das ist sowohl eine GiroCard für Zahlungsterminals als auch eine DebitCard für eCommerce) oder eine echte Kreditkarte ist. Letztere wird an Kartenterminals nicht immer akzeptiert.
Am Besten fragst Du die C24. Gruss
Du hast eine Mastercard. Die müsstest du auch in physischer Form zugeschickt bekommen haben. Damit kannst du zahlen. Sonst kannst du diese auch mit dem Handy verbinden und via ApplePay oder GooglePay bezahlen. Auch im Netz, ist dies mit den auf der Kontoseite einsehbaren Nummern der Karte möglich.