Kann ich mit der Ex meines Freundes noch befreundet sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

das ist eine etwas schwierige Situation, in der du dich gerade befindest. Grundsätzlich finde ich, spricht überhaupt nichts dagegen mit der Ex des aktuellen Freundes befreundet zu sein. Aber man muss sich dabei eben immer im Klaren darüber sein, dass es ein gewisses Konfliktpotenzial mit sich bringen könnte.

Das Verhalten deiner "Freundin" erscheint natürlich seltsam. Und das kann mehrere Gründe haben.

Zum einen kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht jetzt erst bemerkt hat, wie nah es ihr geht, dass du mit ihrem ExFreund zusammen bist. Eventuell spürt sie nämlich erst dadurch, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Zum anderen kann es aber auch sein, dass sie zu deinen Gunsten auf Abstand gehen will, weil sie vielleicht befürchtet, es könne wiederum dir unangenehm sein, mit ihr befreundet zu sein. Oder aber die dritte und ungünstigste Option: Zwischen deiner "Freundin" und deinem Freund, ihrem Ex, ist kürzlich etwas vorgefallen. Was genau, bliebe fraglich.

Das sind jetzt erst mal die Möglichkeiten, die mir spontan einfielen. Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück und einen klaren Kopf.

LG : )

Klar kannst du das! Ist deine freie Entscheidung mit wem du befreundet bist! Wenn es ihm nicht passt, ist er kein richtiger "Freund".

LG shicano

Verhalte dich halt ganz normal, irgendwann kriegt die sich schon wieder ein.

Natürlich kann man, aber Du musst es nicht so sehen.

Es ist etwas sehr schönes, wenn Du einen Jungen findest, den Du magst,  der  Dir gut tut und mit dem Du Dich wohl fühlst.

Lass Dich nicht irritieren von der Begleitmusik. Das sind Wahrnehmungen, vielleicht auch nur Vermutungen.

Stehe zu Deinem Freund, zeige ihm und anderen, dass Du zu ihm hältst und bleibe solange bei ihm, wie er es verdient!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel,

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Das kannst du freilich. Die Frage ist nur, warum sie sich so komisch verhält. Hat sie vielleicht auch Kontakt zu ihm? Ein Schelm der Böses dabei denkt.