Kann ich mit den Bayern-ticket auch nach Badenwürtenberg fahren? Und Wie viel kostet ein Bayern-ticket?

4 Antworten

Für die erste Person kostet das Bayern-Ticket 25 Euro, das Baden Württemberg-Ticket 24 Euro und das bundesweite Quer-durchs-Land-Ticket 42 Euro. Für alle drei gilt dass es nur in den Zügen des Nahverkehrs und Montag-Freitag erst ab 9 Uhr gültig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bahn.de.

Ein Bayernticket heißt so, weil es in Baden-Württemberg gültig ist, logisch.

(Ausnahmen sind gewisse Randzonen, je nachdem, wie eng die Verkehrsverbünde zusammen arbeiten, kann ein Schlenker über die Landesgrenze mit drin sein. Von München bis Stuttgart geht das dann nicht.)

Nala0150
Fragesteller

Gibt es so etwas wie ein Tagesticket für den Zug mit dem ich auch nach Badenwürtenberg fahren kann?

Stellwerk  20.11.2021, 09:57
@Nala0150

Das hängt davon ab, ob Du mit dem Regionalverkehr fahren kannst. Ich weiß ja nicht, welche Strecke Du nehmen musst.

Such halt mal nach Verbindungen unter Bahn.de und auch bei deinem regionalen Verkehrsverbund.

Es heißt Baden-Württemberg. Ist immer gut wenn man seine Reiseziele buchstabieren kann. Sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Wochenend Ticket vielleicht?!? 🤷‍♂️

MarSusMar  20.11.2021, 10:42

Aua das gibt seit über 10 Jahren nicht mehr......war genial. ich glaub mit 10 Stempeln haben wir fast nen Rekord geknackt.

Siggi852  20.11.2021, 10:48
@MarSusMar

Bin leider nicht so der Zug Fahrer, deswegen auch🤷‍♂️😂