Kann ich mit dem Schockoticket nach Frankfurt aM aus dem ruhrpott aus Wenn nicht was würde mich ein Ticket beim Umsteigen kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Immer diese Fragen zum Schokoticket. Man müsste mit dem Kauf der Fahrkarte zwingend eine Schulung einführen, wo und wie es gilt.

Das Schokoticket gilt nur im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Platt ausgedrückt im Ruhrgebiet. Frankfurt/Main liegt aber sehr viel weiter südlich und gehört eben nicht zum VRR.

Was eine Fahrt kostet, kommt darauf an, ob du per Bus oder Bahn fährst und von wo genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das günstigste Ticket was du dir vom Ruhrpott - Frankfurt kaufen kannst ist ein Schöner-Tages-Ticket. Kostet 44€ und damit kannst du überall hinfahren in ganz DE. Allerdings ist das nur für ein Tag gültig und die gültigkeit endet meist um 2.00-3.00uhr Nachts. Also der darauffolgende Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceta97
01.03.2016, 09:17

Berücksichtige also hin und Rückfahrt (Zeit)

1
Kommentar von Rolf42
01.03.2016, 10:49

Es gibt zwar das "SchönerTagTicket NRW", aber damit kommt man nicht nach Frankfurt. Meinst du vielleicht das Quer-durchs-Land-Ticket? Dazu passt zumindest der Preis von 44 Euro.

1

Mit dem Schokoticket kommst du noch nicht mal nach Köln, sondern nur bis Langenfeld ( zwischen Düsseldorf und Leverkusen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Schokoticket kannst du nach 19:00 Uhr und am Wochenende, innerhalb deines Verkehrsverbundes überall hin fahren. Nach Frankfurt am Main wird es aus dem Ruhrpott nicht reichen. Auch nicht mit Zusatzticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
01.03.2016, 11:04

Das Schokoticket gilt ganztägig im gesamten VRR, nicht erst ab 19 Uhr.

0

Was möchtest Du wissen?