kann ich mit dem niedersachsenticket von minden nrw, nach hamburg zum flughafen fahren?

4 Antworten

Ja, das geht.

Da das Niedersachsen-Ticket auch auf der Strecke Osnabrück - Hannover gültig ist, die teilweise durch Nordrhein-Westfalen führt, kann man auch ab Minden damit fahren.

Hier gibt es eine Streckenkarte, auf der der ganze Geltungsbereich dargestellt ist: http://www.niedersachsentarif.de/niedersachsenticket.html

Das Niedersachsen Ticket gilt ja nur in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Da Minden ja nicht so weit von Nds weg ist macht es evtl Sinn einen Einzelfahrschein bis zur ersten Haltestelle in Niedersachsen zu kaufen. Einfach mal durchrechnen ;)

Rolf42  09.02.2015, 21:32

Falsche Antwort - das Ticket gilt auch ab Minden.

Nein, das Niedersachsen-Ticket gilt nur in Niedersachsen, Bremen und Hamburg.

Rolf42  09.02.2015, 21:32

Falsche Antwort - das Ticket gilt auch ab Minden.

keg80  10.02.2015, 12:42
@Rolf42

Gilt auch von Minden! Ich fahre auch regelmäßig mit dem Niedersachsenticket die Strecke Rheine-Hannover, obwohl ein Großteil der Strecke durch NRW führt. Um Von Rheine nach Hannover zu fahren, muß man zwangsläufig durch Minden fahren.

Ja es geht 🙈☺️