Kann ich mit dem Gerät via Bluetooth andere Lautsprecher laufen lassen?

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht aber bin mit nicht sicher aber warum CDs? Benutz einfach wie jeder andere Spotify oder Amazon Music

Odissea
Fragesteller

Auf CDs gibt’s Lieder wo du auf Spotify niemals finden würdest, von daher ist Spotify ziemlich kacke.

LisamagPferde04  18.03.2022, 08:45
@Odissea

Man kann die CD auch auf dem Pc sichern und in Spotify einfügen.
Dann hat man auf beides leicht Zugriff.

PcNerdLoki  18.03.2022, 08:49
@Odissea

Du musst nur ein Laufwerk an deinen PC anschließen (wenn du keins hast dann Kauf ein externes USB Laufwerk bei Amazon, kostet so um die 20€) dann CD einlegen und über den Datei Explorer die .mp3 Dateien auf deine Festplatte kopieren. Dann musst du in Spotify nach der Einstellung suchen (vergessen wie die heißt) und fertig. Wenn die CD aber geschützt ist damit man sie nicht kopiert, dann geht das nicht. Nur mit nicht ganz legalen Tools.

Odissea
Fragesteller
@PcNerdLoki

Ich habe so eine Funktion eben noch nie gesehen, sonst würde es mich heute vermutlich nicht wundern =)

ich kann wie früher CDs rippen, vllt ist der immer noch gut

fre:ac Free Audio Converter 1.16

der dBpoweramp war auch super. Muss es mp3 sein oder geht auch WAV?

PcNerdLoki  18.03.2022, 13:00
@Odissea

Bin mir nicht sicher ob Spotify .wav Dateien abspielen kann, aber die wav Dateien kann man auch easy in mp3 konvertieren. Das ist gar kein Problem.

NackterGerd  18.03.2022, 08:48

Wieso soll CD nicht gehen aber Spotify oder Amazon schon?

Das macht doch gar keinen Sinn.

Musik ist Musik.

Und genauso gibt es auch verschiedenen Musikgeschmack.

Dem Lautsprecher ist das doch egal.

Wenn man Plattenspieler oder Cassette anschließen kann, würde Schallplatte und Cassette (ich hoffe du weißt überhaupt was das ist - das funktioniert sogar ohne Internet wie auch CD überall und ohne Internet funktioniert) natürlich genauso gehen

Odissea
Fragesteller
@NackterGerd

Das ist wohl das Problem, es gab auch eine Zeit ohne Internet, unglaublich aber wahr.

NackterGerd  19.03.2022, 11:22
@Odissea

Die gibt's sogar in Deutschland noch heute, nicht überall sicherer Empfang.

Oder Leitungen der T-Com mit max 3,5 MBit

Ohne nachzulesen:

Solch Teile haben das BT-Modul normal nur dafür, daß sie auch vom Smartphone Musik entgegen und abspielen können

Aber schau doch einfach mal ins Handbuch rein, das gibts sicherlich als Download beim Hersteller

Odissea
Fragesteller

Kann es denn so kompliziert sein? Muss ich mir deswegen wirklich extra eine Hi-Fi Anlage kaufen? Ohje

MichaelSAL74  18.03.2022, 08:48
@Odissea

Wandle doch einfach Deine CDs in MP3, FLACs, AACs oder sonstwas um und dann kannst Du sie auch mit dem Smartphone auf nem BT-Lautsprecher abspielen...

SO hab ichs gemacht

NackterGerd  18.03.2022, 08:54
@MichaelSAL74

Es geht ja nicht darum Musik mit dem Handy abzuspielen sondern mit einer Musikanlage

Im Prinzip ja.

Es kommt halt darauf an ob das Gerät nur als Bluetooth Lautsprecher für andere Quellen gedacht ist, oder auch als für externe Bluetooth Lautsprecher (oder Kopfhörer).

Genaueres siehst du im Handbuch oder beim Hersteller im Internet.

Generell ist Bluetooth genau dafür gemacht.

Bei dem Lenco CD-300 gibt es auf jeden Fall eine Bluetooth-Schnittstelle. Deswegen sollte das eigentlich funktionieren. Falls nicht, schickst du den einfach wieder zurück. Sonst sollte es eigentlich jeder Laptop nach 2010 auch tun.