Kann ich mit BF17 in Serbien fahren?

4 Antworten

BF17 ist nur Deutsches Recht, kein internationales recht

flammenwerfer10
Fragesteller

Ja aber auf dem Schein steht ja dass ich die B Klasse hab......aber danke für deine Antwort

Die BF 17 Prüfbescheinigung gilt nur in Deutschland, in anderen Ländern ist sie kein gültiger Nachweis einer Fahrerlaubnis. Einzige Ausnahme ist Österreich, da wird die Prüfbescheinigung vom BF 17 auch anerkannt, da ein entsprechendes Abkommen zwischen Deutschland und Österreich besteht. Das auf dem Kartenführerschein die Klasse B fehlt, merkt die Polizei sofort beim ersten ansehen.

Nein kannst du nicht! BF17 gilt nur in Deutschland (und Österreich). Fährst du damit in Serbien (und allen Staaten davor) stellt das eine Straftat dar.

Ob sie es nicht merken? Doch das werden sie denn die sind mittlerweile einheitlich und die haben auch Daten über alle Pässe, Ausweise, etc.

Hallo,

also bis zum Ende des ersten Absatzes (bzw. dahin, wo einer hingehört hätte) war ich der Auffassung eine ernstgemeinte Frage zu lesen.

Ab dem zweiten Teil wurde die Frage aber zur Lachnummer!

Vergleichbare Fragen wären:

  • Darf ich mit meiner Pistole eine Bank überfallen, wenn ich einen Waffenschein habe?
  • Darf ich im Geschäft einkaufen und ohne zu bezahlen gehen, wenn meine beantragte Giro-Card noch nicht da ist?
  • Darf ich bei Rot über die Ampel fahren, wenn ich farbenblind bin?

Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Michael