Kann ich mit 18 noch wachsen?

5 Antworten

mit 18 ist man nur gesetzlich erwachsen, aber körperlich ist man erst ca. mit 21 - 24 ausgewachsen, kommt natürlich alles auf deine genetische veranlagung drauf an.
es ist bei jeden menschen anders. also es könnte da schon noch was gehen ;)

Jumper777  09.10.2022, 14:43

Denkst du der Bart hat einen Zusammenhang mit dem Wachstumsschub ? Weil ich schon an meine Wangen und Kinn Bart habe, bin 18 und 1,74 ich würde gerne noch wachsen

Thyr01  22.04.2024, 14:04
@Jumper777

Ne, hatte ich mit anfang 18 auch und bin dann noch 5cm gewachsen

Ich glaube mal gehört zu haben dass man bis 21 wächst aber da würde ich mir jetzt keine allzu großen Hoffnung machen, ich denke nicht dass du noch viel wächst

Jo kannst du, aber viel wird da nicht mehr kommen. Deine HAUPTwachstumsphase ist abgeschlossen. Allerdings kenn ich genug die zwischen 18 und 23 so ca noch mal gewachsen sind, aber nie mehr als so 1-3 cm

Bis zum 21. Lebensjahr kann ja noch wachsen

Prinzipiell schon - aber vergleich doch mal die KG deiner (leiblichen) Eltern, Großeltern mit dir zur Orientierung ...