Kann ich mit 17 an Sportwetten teilnehmen?

6 Antworten

Wetten gehört genau wie Lotto, Toto und die beliebten Rubbellose zu den Glücksspielen. Ab 18 Jahren darfst Du diese Spiele und Wetten machen. AUSWEIS IMMER DABEI HABEN UND AUF VERLANGEN VORZEIGEN. Ich arbeite bei Lotto und weiss das daher ganz genau

lcars93
Fragesteller

Danke! schade...muss ich noch warten :-)

Erst mit dem 18 Lebensjahr. Im Internet gibt es wenige Seiten, wo es möglich wäre ohne Ausweis. Die Lotteriegesellschaft zwingt dich, vor ein Tipp in einer Annahmestelle zu gehen und deine Identität zu beweisen. Tipico kennt fast jeder! Konto erstellen und falsches Geburtsdatum wählen würde gehn und dann Geld einzahlen. Wette abschließen. Gewinn? Gewinn auf ein Konto auszahlen. Jetzt der Haken an der Sache: Ab einem Gewinn über 2000€ fordert er dein Ausweiss, ansonsten droht die Sperre deines Accounts. Musst immer die AGB lessen. Manche drohn mit einer Anzeige!

Wenn's ganz dringend ist, kann man ja mit dem Papa reden und ihn fragen, ob er die Scheine abgibt ... ;-)

Das darfst du erst mit 18.

Glückspiele ab 18