Esports Wetten in Deutschland?

2 Antworten

Bei den "üblichen" Anbietern nicht. (Tipico, Betway, Bwin, Bet365, etc...)

Das ging mal kurzzeitig, ist aber mittlerweile nicht mehr erlaubt.

Der Grund für dieses Verbot liegt in der rechtlichen Situation von Esport in Deutschland. Dadurch eSports nicht als Sport anerkannt ist, dürfen darauf auch keine Sportwetten angeboten werden.

Sollte eSport aber als Sport anerkannt werden, würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass auch Buchmacher wieder Quoten dafür anbieten.

Aber solange das nicht der Fall ist, muss man ausweichen.

Geld verschwendung.

Und offiziell wüsste ich davon nichts.