kann ich mit 16 retinol benutzen oder ist das schlecht?

im internet steht da ist retinol drinnen aber das steht nicht auf der packung.auf der packung steht bei den inhaltsstoffen nur retinyl aber igh glaube das ist so ähnlich und da ist auch nicht viel davon drinnen.

4 Antworten

Meine beste Freundin hat schon mit 13 angefangen, Retinol zu benutzen. Solltest aber darauf achten, das Serum dann nur abends drauf zu machen, weil du dann sehr UV-empfindlich bist. Tagsüber am besten noch Sonnencreme drauf machen. :D

EXOchanyeol1
Fragesteller

ich mache eh immer sonnencreme drauf und halte mich trotzdem von der sonne fern xD danke

Da Du vermutlich nicht so viele Falten hast, ist das recht sinnfrei es zu nutzen, kannst das Geld sparen. Ansonsten greift es eben auch die Haut stark an. Das ist bei einer Lederhaut eher gewollt, aber in Deinem Alter wird das vermutlich genau das Gegenteil bewirken als erhofft, sprich Deine Haut wird viel schneller altern dadurch.

EXOchanyeol1
Fragesteller

ok danke.sinnfrei ist das eigentlich nicht weil das eigebtlich für was anderes ist ich wusste nicht das das dadrin ist

EXOchanyeol1
Fragesteller

ist das auch so wennd da nur wenig retinyl palmitate drin sind? anscheinend ist da doch kein retinol drinnen

Bearman1974  18.03.2020, 15:50
@EXOchanyeol1

Naja, eine gewisse Konzentration für eine Wirkung braucht man schon. Also meist ist das auch nur Marketinggeschwätz. Bin jetzt z.B. von einem Retinolserum wie ich es nutze ausgegangen.

EXOchanyeol1
Fragesteller
@Bearman1974

also kann ich es weiter benutzen? beinder frage habe ich ein bind von den inhaltsstpffen gemacht.

Bearman1974  18.03.2020, 16:03
@EXOchanyeol1

Ehrlich, bei der Menge an Stoffen würde ich mir das nicht freiwillig auf die Haut schmieren und meine ist sicher unempfindlicher.

Ist Retinol nicht in Anti-Falten-Cremes? Mal abgesehen davon, dass diese Cremes alle nicht halten, was sie versprechen, was willst du denn mit 16 mit einer Anti-Falten-Creme?

Bearman1974  18.03.2020, 15:32

Bringt schon ein ganz klein wenig was, also Haut wird etwas glatter. Aber in dem Alter wohl eher das völlige Gegenteil wenn man sich die oberste Schicht "wegäzt".

Dummie42  18.03.2020, 15:35
@Bearman1974

Wer Falten vorbeugen will, der soll keine Sonnenbäder nehmen und immer eine Tagescreme mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 benutzen. Alles andere ist Quatsch.

EXOchanyeol1
Fragesteller

das ist keine antifaltencreme und ich wusste nicht das es dadrin ist ich hane das gerade erst gesehen aber es wäre ja blöd wenn ich das jetzt wegschmeißen muss

Dass man Retinol und andere Inhaltsstoffe nur ab einem bestimmten Alter benutzen darf ist totaler Quatsch und kommt aus dem Marketing, bei dem die Kunden in bestimmte Kundengruppen unterteilt werden; sprich Mann / Frau, Alt/ jung....

ich hab mit 23 mit Retinol begonnen und wünschte, ich hätte auch viel früher damit angefangen :(

es hat mein Hautbild nach jahrelanger Akne ebenmäßiger gemacht und meine Poren deutlich schrumpfen lassen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung