Kann ich mit 14 Jahre zu meiner Oma ziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn alle einverstanden sind, kannst Du zu Deiner Oma ziehen. Versuch das mit allen Beteiligten zu regeln. Sonst wird das sicher nicht gehen. Gegen den Willen der Eltern kannst Du das nicht. Den Willen der Eltern kann nur das Jugendamt ersetzen, aber dafür muß es sehr gute Gründe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie nicht erziehungsberechtigt ist wird das schwer. Da geht ohne deine Eltern nix. Außer du kannst beweisen dass sie dich schlecht behandeln und gehst damit zum Jugendamt. Wenn du Pech hast kommst du dann aber ins heim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metellus
11.10.2011, 20:39

Ich denke nicht, dass er in ein Heim kommen könnte, wenn er eine Oma hat, bei der er wohnen kann. Aber seine Eltern scheinen ihn ja auch nicht gerade zu Misshandeln (Link auf andere Frage), von daher würde ihnen das Jugendamt wohl nicht das Sorgerecht entziehen.

0

Deine Eltern sind zwar die Erziehungsberechtigten, aber da du ja schon 14 bist, wird auch dein Wille mit berücksichtigt werden. Frag mal beim Jugendamt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als du böse leute geschrieben hast fühlte ich mich angesprochen ;D also ich glaube das geht aber nur wenn es wirklich ernsten stress gibt und dann musst das vor gericht geklärt werden , was ein ziemlich langer prozess ist ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei bitte so gut und besprich das ausführlich hier

Nummer gegen Kummer

Kindernotruftelefon

Anonym, kostenlos, kompetent. Uns gehen Deine intimen Sachen nun wirklich reichlich wenig an. Später wird ein Arbeitgeber es im Netz nachlesen. Das muss nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey und weiß einer gute gründe warum ich dann zu meiner oma ziehen muss? also das meine oma es nich ganz auf die reihe kriegt weil ihr mannn gestoreben ist hab ich scho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey leute würde gerne hilfreichste antwort geben aber ihr habt mir alle sehr geholfen und deswegen wil ich niemanden bevorzugen fühlt euch so als hättet ihr alle die hilfreichste antwort gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?