Kann ich mit 13 Squid Game schauen?
Hey Leute, ich bin 13 und würde echt gerne Squid Game schauen - denkt ihr das ist in Ordnung?
Ich mein, ich hab auch schon andere Sachen mit viel Blut gesehen, z. B. Hunger Games und das hat mir auch nichts ausgemacht.
6 Antworten
Heute heulen alle rum und meinen man darf auf gar keinen Fall mit 13 Squid Game schauen *mimimi
Ganz ehrlich, ich hab damals als ich 13 war auch genug FSK 16 und 18 Sachen geguckt und keinen hats gejuckt.
Schaden davon hab ich auch nicht genommen.
Also wenn du solche Sachen verträgst, gucks dir an :))
Eher nicht, Die Tribute von Panem" ist offiziell ab 12 Jahren freigegeben und hat nicht so brutale Inhalte wie Squid Game.
In "Die Tribute von Panem" wird die Gewalt oft als notwendiges Übel oder als Mittel zur Machtdemonstration dargestellt. Es gibt zwar Kämpfe und Tote, aber die Kamera schwenkt oft ab oder zeigt die Folgen der Gewalt eher indirekt. In "Squid Game" hingegen wird die Gewalt expliziter und grafischer dargestellt, mit mehr Blut und detailreichen Tötungsszenen.
Diese Serie Squid Game zeigt eine viel direktere und explizitere Form von Gewalt. Die Spiele sind tödlich und die Todesarten sind oft sehr drastisch. Der Horror in "Squid Game" liegt in der Darstellung der Verzweiflung der Menschen, die bereit sind, für Geld ihr Leben zu riskieren, und in der kalten Entmenschlichung der Teilnehmer.
Die Spieler bringen sich gegenseitig um auch Morden, sie werden nicht nur erschossen. Die Kinderspiele dort gehen über Leichen. Viel Blut fließt auch in der Serie. Die Serie ist nicht ohne Grund erst ab 16 Jahre.
Unabhängig was du schon geschaut hast.
Sprich mit deinen Eltern darüber.
Können schon- es wäre aber definitiv nicht empfehlenswert
Ja, ist easy, aber du wirst die komplexe Handlung und die Kritik am Gesellschaftssystem nicht verstehen und es einfach für eine Actionserie halten^^