Kann ich mir einen Mercedes GLE leisten?

3 Antworten

Wenn du unternehmer bist, würde ich dir raten, zu überlegen, ob es nicht einfacher wäre, wenn sich das Unternehmen das Fahrzeug leisten könnte. das hätte diverse vorteile. Sprich mal mit deinem Steuerberater. er wird dir eher was sagen können dazu.

Du kannst es ja auch privat nutzen, wenn du entsprechend das angibst. Das hätte für dich den Vorteil, dass du nur den Anteil des Fahrzeuges, den du auch privat nutzt versteuern musst.

lg, Anna

Nein.

heidemarie510  22.02.2024, 20:49

Seltsamer Unternehmer, wenn er hier nachfragen muss.😏

Sobald du das Geld dafür zusammen hast, plus rücklagen fürs Unternehmen, private rücklagen, altersvorsorge, Absicherung für krankheitsausfall usw.....! Dann sicher! Dann kannst du ihn dir leisten.