Kann ich mir eine i7 4790 Zocken?

5 Antworten

Ja das geht auch wenn der Prozessor nicht mehr aktuell ist kann man den zumindest für mediumsettings noch immer nutzen. Kaufen würde ich den im Jahr 2021 aber nicht mehr außer man bekommt den für einen wirklich wirklich guten Preis. Ein 140€ i5 10400f ist deutlich schneller und moderner zb.

FlockeFindet  07.10.2021, 09:00

Guter Punkt. Behalten oder kostenlos übernehmen -> Guter Prozessor.

Extra kaufen? Nö.

Es kommt auf das Spiel und die gewünschte Grafikkarte an.
Der alte i7 4790 hat noch einiges an Leistung, wenn man FullHD Gaming anstrebt.

Besser wäre aber ein i7 4790k, da dieser 400mhz mehr Takt liefert.

ZaoDaDong  07.10.2021, 09:41

Für 4k Gaming ist die CPU sogar noch besser. Denn da ist die GPU mehr gefordert.

Hallo,

Naja, Single-Core ist der der besser als ein Ryen 5 3600aber im Multithread Betrieb deutlich zu langsam.

AMD Ryzen 5 3600 vs. Intel Core i7-4790 - Benchmark, Test und Technische Daten (cpu-monkey.com)

Man kann ihn verwenden, falls nichts anderes verfügbar ist, aber er hat das Zeug zum Bottleneck.

MFG

harry

Amalia95  07.10.2021, 09:25

Für Full HD Gaming reicht es noch immer ;)

Viele Spiele verwenden eh nicht mehr wie 4 Threads, Spiele die wirklich mehr verwenden sind noch relativ selten, auch wenn es mehr werden.

Nein, mit einem Prozessor allein wirst du nicht weit kommen :)

und wir kommen auch nicht weit, wenn wir nur deinen Prozessor kennen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Profi!❌ Liebe einfach Computer usw.✅

Kommt immer drauf an was und mit welchen settings

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung