Kann ich mir aussuchen wo ich arbeiten will?

2 Antworten

Ich bin selbst leider KEIN Fluglotse, aber ich glaube, Du musst, je nach Dienstplan alles hin und wieder machen: Tower, Center, Approach, Departure, Ground.

Auf Monitore guckst Du auch im Tower und an den "Ausblick" hast Du Dich bestimmt schnell gewöhnt. Dann ist es nichts besonderes mehr.

Nein, man kann sich hier seinen Arbeitsplatz nicht immer frei aussuchen. Hier zählt auch sehr viel Eignung und "Talent".

Außerdem sind die Hürden für einen Job als Fluglotse sehr, sehr hoch.

Du solltest deine Energie lieber in deine Bildung stecken, bevor du dir Gedanken machst, welchen Arbeitsplatz zu haben möchtest

simonpeters1979  28.09.2021, 15:58

Man sollte sich durchaus Gedanken machen, welche Arbeit man machen möchte. Davon hängt ja auch ein bisschen die weitere schulische Laufbahn (Wahl eines Leistungskurses, Studium...) ab.

turnmami  28.09.2021, 15:58
@simonpeters1979

von der Arbeit schon. Aber nicht, welchen genauen Platz man dort haben möchte, solange man noch keinen ausprobiert hat...