warum verdienen fluglotsen soviel?

18 Antworten

Das Gehalt ist gerechtfertigt, aber natürlich gibt es in jeder (Berufs-)Gruppe Leute, die gierig sind und immer mehr wollen. Leider ist diese Berufgruppe dadurch sehr in Verruf geraten. Das ist aber ein sehr kleiner Teil. Schlau wäre es gewesen, wenn die GdF bei der letzten Tarifrunde einen viel geringeren Betrag bis gar keinen gefordert hätte, um das öffentliche Interesse auf die anderen, nicht monetären Forderungen zu lenken, die für alle Flugreisenden nicht unerheblich waren. Für Fluglotsen geht es in erster Linine IMMER um die Sicherheit.

Und was Ärzte angeht: die verdienen meiner Meinung nach viel zu schlecht. Die Arbeitszeiten in Krankenhäusern sind unverschämt. Da sollte sich mal etwas ändern!

Die sind besser ausgebildet als du denkst und so einfach wird man nicht Fluglotse. Die haben die Verantwortung über tausende Menschen und dürfen keine Fehler machen. Wenn sie einen machen endet es ganz böse und das hat man in der Vergangenheit beobachten können!

DEr Job ist NICHT stressig??! Na ja wenn man bedenkt wie viel Verantwortung so ein Fluglotze trägt?? Stell dir mal vor ein Lotze macht einen Fehler..... da geht es gleich um mehrere 100 Menschenleben. Ich denke wer so viel Verantwortung zu tragen hat verdiehnt auch ein angemessenes Gehalt. Für mich wäre das nichts!! Das würden meine Nerven gar nicht mitmachen!! Ich übernehm gern Verantwortung ...ABER das wäre to much!!

Wenn die nen Fehler machen, dann sterben u. U. hunderte von Menschen. Das ist der Unterschied. ^^

Und schon das Bewustsein, dass bei Fehlern so viele Menschen sterben können, treibt den - ohnehin vorhandenen - Stress nochmals in die Höhe!

"die arbeit ist nicht stressiger als andere"

Schau dir mal "Turbulenzen und andere Katastrophen" mit John Cusack an...dann bekommst du mal eine Vorstellung von diesem Job...von wegen "nicht stressiger als andere"

caphalorr
Fragesteller

naja, filme und wirklichkeit..

ärzte in krankenhäusern haben auch stress ohne ende, müssen teilweise 12-stunden-schichten und mehr kloppen und verdienen lächerlich wenig!

das ist meiner meinung nach also kein grund..