Kann ich minecraft auch auf handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jede Plattform einzeln kaufen

Woher ich das weiß:Recherche

Nein kannst du nicht musst es für jede plattform einzeln kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

Jein.

Du kannst die altertümliche Handy-Version (Bedrock) nicht voll funktionsfähig auf deinem Handy installieren, ohne es separat im App-/playstore zu kaufen.

Allerdings ist es möglich die Java Edition dank des Pojav Launchers auch auf mobilen Geräten zu spielen. Das ganze ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall spielbar.

Falls du ein Android Gerät verwendest, kannst du dir den Pojav Launcher einfach über den Google Play Store installieren, und dich dort mit dem Microsoft Konto anmelden, welches du zum Kauf des Spiels verwendet hast: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kdt.pojavlaunch

Falls du allerdings ein iOS Gerät verwendest:

Erstens, mein Beileid. Zweitens, kannst du dich hier genauer informieren, wie du das ganze dort zum laufen bringst: https://pojavlauncherteam.github.io/INSTALL.html#ios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gratis nicht. Du kannst dir aber die Java Version des Handys für 7,99€ kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Narrativium bestätigt

Nein, weil du es auf PC bei Mojang selbst geholt hast / Microsoft.

Am Handy möchte aber Google/Apple je nach handy was vom Geld abhaben. Die haben ja nichts von dir gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Narrativium  13.02.2024, 18:13

Das ist eine gute einfache Erklärung! :)