Was ist besser Minecraft Java oder bedrock?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Java viel umfangsreicher, weil es viel mehr server-auswahl gibt, die größere community bilded, viel mehr mods gibt (von denen die meisten kostenlos sind)

Bedrock hat den vorteil unter PC leistungsstärker zu sein und man kann leichter mit freunden auf konsolen spielen

Beide versionen haben dann einige features, die die andere version nicht hat.

Am ende hängt es davon ab was man tun will und wo die freunde spielen.

Auf pc bekommt man aber sowieso beide versionen zusammen. (Java ist nur für PC)

Es gibt vor und Nachteile und ich meine wenn du es auf pc kaufst kriegst du beide und kannst auch beide spielen auf bedrock gibts halt Funktionen die es auf Java nicht gibt und genauso ist es auch umgekehrt. Java ist für mich zum mit Freunden spielen halt besser aber ich denke bedrock ist idiotensicherer und einfacher zu bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Versionen sind gut. Jede halt auf ihre eigene Art.

Und nur weil etwas kostenlos ist muss es nicht auch gut sein...

Ich spiele beide Versionen. Die Bedrock wenn ich mit anderen zusammen spielen will und die Java wenn ich meine Ruhe haben will. Mit Mods hab ich eh nix am Hut weil mir das normale Vanilla Game noch genug Spaß macht. 😏

warehouse14

Talha5811  16.07.2023, 10:08

Java mods Sind zu 90% kostenlos und sehr gut.

warehouse14, UserMod Light  16.07.2023, 10:15
@Talha5811

Ja, das zeigen die vielen Fragen hier auf GF, warum dieses und jenes nicht mehr funktioniert sobald Mods installiert sind. 😆

Und über gut oder schlecht kann man da auch "streiten". Ich war letztens auf nem Server mit mods und war nach 5 Minuten "gelangweilt" weil es einfach zu viel neuen Stuff auf einmal gab.

Ich brauch es halt übersichtlich. Ist eben nicht jeder wild auf tausend neue Dinge gleichzeitig.

Man kann also niemals für alle Spieler sprechen. Nur, weil Du Mods cool findest müssen sie nicht für jeden cool sein.

Aber dieses Gezetere rund um Java oder bedrock ist eh nur kindisches Zeug. Weil wie ich bereits sagte: beide Versionen sind gut. jede auf ihre eigene Art.

Und komm mir jetzt nicht mit dem Dummfug das Redstone in Bedrock anders als in Java funzt. Das ist kein Grund, die bedrock zu "hassen". Es ist eher ein Armutszeugnis für denjenigen, der einfach zu unkreativ ist, sich an solche Unterschiede anzupassen.

Für mich ist es eher ein Pluspunkt das beide Versionen ihre Unterschiede haben.

Talha5811  16.07.2023, 10:20
@warehouse14, UserMod Light

Ich glaube du hängst dich hier ein bisschen zu sehr rein.
Ich habe früher immer Java mit mods gespielt, entweder im Single Player, wo ich mir die Mods selber aussuchen kann oder mit Freunden auf eigenen Servern wo ich die Mods wieder selbes aussuchen kann.

Ja, das zeigen die vielen Fragen hier auf GF, warum dieses und jenes nicht mehr funktioniert sobald Mods installiert sind

Das hat sogut wie nie mit den Mods selber zu tun, sondern weil die Spieler einfach immer Fehler machen beim installieren und sich nicht die Infos zu den mods durchlesen. Oft braucht man eine Mod, damit die andere funktioniert.

Chilli771  16.07.2023, 22:04

Bei Java kann man ja eigentlich auch mit Freunden spielen aternos kann ich empfehlen...

warehouse14, UserMod Light  16.07.2023, 22:08
@Chilli771

Das weiß ich. Aber Java hat nicht diese lästige Einladungsfunktion. Manche Kiddies spammen mich auf Bedrock damit ja zu weil sie meinen, ich muss jeden Stein begutachten, den sie in ihrem "Haus" auf meinem realm gebaut haben. 🤪

Wenn ich in Java spiele sehen sie nicht unbedingt, daß ich grad da spiele und sparen sich diese Einladungen. 🙃

Java ist auf jedenfall besser bessere Server, bessere mods hab Bedrock lange nicht gespielt und hab ich auch nicht vor xd

Woher ich das weiß:Hobby