Kann ich mich zum Mädchen machen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

so übel das auch klingt - und auch wenn das Thema derzeit nur mit äußerster Sensibilität angefasst werden darf: Du würdest nur oberflächlich - und nur so ähnlich wie ein Mädchen aussehen. Du würdest niemals einen echten Frauenkörper haben, sondern nur so in etwa aussehen. Damit musst Du Dich abfinden.

Wie - und als was Du Dich fühlst, sei vollkommen Dir allein überlassen. Aber die Medizin kann nicht eine Frau aus Dir machen.

Man kann sich die Ergebnisse solcher Operationen anschauen. Das sind z.T. extrem heftige und verstörende Bilder. Ich glaube nicht, dass man sich danach "besser", geschweige "richtig" fühlen kann.

Wenn du alt genug bist und darauf hingespart hast, kannst du eine vollumfänglich Körperliche Anpassung durchführen lassen. Bis dahin bleibst du halt wie du bist und in wie weit du dann das dazwischen ausfüllen willst, musst du entscheiden und eben mit entsprechenden Konsequenzen / resonanz leben.

Die Haare brauchst du nicht zwingen entfernen, auch Mädchen haben Haare. Mädchenhaarschnitte gibt es nicht, Frisuren haben kein Geschlecht. Die Fingernägel kannst du dir auch als Junge lackieren.

Du brauchst gar kein Mädchen zu werden um all das zu tun. Mach einfach was dir gefällt.

Willst Du äußerlich wie eine Frau auftreten oder fühlst Du Dich als Frau und suchst nach eine geschlechtsangleichenden Therapie?

Auch als Mann kannst Du für einige Stunden (fast) so aussehen wie eine Frau. Travestiekünstler gibt es schon seit Ewigkeiten. Perücke, Schminke, Rasur etc. bringen einen recht weit.

Alexandra2864
Fragesteller

Ich fühle mich so

W00dp3ckr  03.09.2023, 16:27
@Alexandra2864

Dann geh zu Deinem Arzt und informiere Dich. Der Weg zur OP geht soviel ich weiß über ärztliche Gutachten.

Vor 18 geht garnichts, ebenso ohne dass nötige Kleingeld, denn die Kasse zahlts nicht.