Kann ich mich bei Mcfit für nur einen Monat registrieren?

3 Antworten

Es gibt immer wieder zeitlich begrenzte Aktionen für einen kostenlosen Probemonat oder zwei Monate für 20 Euro. Ob zurzeit eine aktuell ist, weiß ich nicht. Frag doch direkt dort nach. Sie wissen das bestimmt. Falls zurzeit nichts angeboten wird und du es nicht sehr eilig hast, warte einfach auf die nächste Aktion dieser Art.

Laut Seite von McFit läuft der Vertrag regulär (zeitlich begrenzte Aktionen ausgenommen) 12 Monate, kann aber, unabhängig von Gründen, bis zu 9 Monate pro Jahr ruhend gestellt werden. Die pausierte Zeit wird hinten angehängt.

Alternativen:

  • Frag nach Probetraining. Ist aber oft nicht mehr als zwei mal oder so
  • Such dir Fitness-Studios mit 10er Karte oder Einzeleintritt. Zwar meist teurer als die Abos, wenn du oft gehst, aber zum Probieren oder wenn du z.B. viel auf Dienstreise bist und der Vertrag nicht ruhend gestellt werden kann und somit totes Kapital wäre erst mal okay (auch wenn du z.B. oft spontan aber kurz reist, wodurch du garnicht monatsweise effizient ruhestellend könntest
  • Urban Sports Club, falls du in einem Ballungsgebiet wohnst, wo es angeboten wird: Der S-Tarif ist auf 4 mal Teilnahme in Studios, die für S-Kunden anbieten möglich, in M (60 Euro pro Monat) und L (100 Euro pro Monat) ist es eine Flatrate, aber mit Begrenzungen pro Location. In Köln gibt es sogar einige Studios, wo du als M oder L Teilnehmer täglich hin kannst, andere sind z.B. auf 1 oder 4 mal (M) oder 4 oder 8 mal (L) pro Monat begrenzt, wobei du, wenn du dein Kontingent in einem Studio aufgebraucht hast, in beliebig vielen anderen Studios weiter machen kannst. Je nach Stadt sind auch Schwimmbäder, Boulder-/Kletterhallen, Trampolinhallen, Yoga-Studios, Tanzstudios, Outdoor-Bootcamps, ... angeschlossen. Im L-Tarif gibt es auch Angebote wie Massagen und EMS. Kann monatlich umgestuft, gekündigt (ein Monat zum Ende des Abrechnungszeitraums) oder eingefroren (einen Tag vor Ende des Abrechnungszeitraums) werden. Kann deutschlandweit genutzt werden, wenn du also z.B. in Köln wohnst und mal nach München oder Berlin fährst, kannst du die dortigen Einrichtungen nutzen.

Ich nutze Urban Sports. Zwar nicht billig, aber für mich sehr flexibel (viele Dienstreisen, aber oft lange, ruhendstellen ist also eine Option) und schön abwechslungsreich (drei Boulderhallen in Köln die angeschlossen sind, dann auch mal Trampolin springen und zwei Fitness-Studios zwischen denen ich wechsle, was sehr angenehm ist, da die teilweise leicht unterschiedlichen Geräte das Training flexibler machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher konnte man 2x das Studio ausprobieren, ich denke inzwischen darfst du nur noch 1x. Unverbindlich. Kannst danach gehen und nie wieder kommen.

Der Vertrag läuft aber 12 Monate und du musst innerhalb einer Frist kündigen. Man kann seinen Vertrag einfrieren, wenn man zB 3 Monate ins Ausland geht, dann zahlst du in den drei Monaten nichts, aber es werden hintendran 3 Monate gehängt, du musst also nach Abschluss sicher für 12 Monate zahlen.