Kann ich meiner Katzen fleischwurst geben?

15 Antworten

sicher kannst du ihr ausnahmsweise ein bischen Fleischwurst geben. Nur aus ab und zu sollte nicht die Regel werden, denn dass fördert nicht nur das Hüftgold deiner Katze, sondern auf Dauer kann das die Gesundheit (Herzverfettung ect.) deiner Katze auch schädigen.

Ja, kannst Du Deiner Katze geben, solange Du die Wurst nicht kiloweise verfütterst. Meine 5 klauen solche Wurst manchmal sogar und bis jetzt haben das noch alle überlebt und sind laut Tierarzt kerngesund.

Freilich ist Wurst keine Katzennahrung, weil sie viel zu viel Salz und Fett enthält. Aber wenn eine Katze ab und zu ein bisschen Wurst bekommt, wird sie nicht krank davon, auch wenn das manche zu glauben meinen. Ich habe seit 33 Jahren Katzen, die auch mal ein Wurstrestchen zu fressen bekommen. Alle sind gesund alt geworden und nicht an Fehlernährung gestorben. Wenn deine Katze sonst gesundes Futter bekommt und nicht übergewichtig ist, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Wir essen ja auch mal Süßigkeiten oder Chips. Das ist auch überhaupt nicht gesund, aber schmeckt. Und sind wir deswegen krank? Alles in Maßen, dann ist es in Ordnung.

Aber du brauchst übrigens nicht jeden Tag Leckerlies ;o). Das ist nur für ab und zu gedacht, nicht als Nahrungsergänzung.

Ein kleines Stückchen kannst Du ihr schon mal geben, da passiert nichts, außer, dass sie es vielleicht gar nicht will. Man sollte mal nicht vergessen, dass Katzen früher nur so gefüttert worden sind, als es noch kein spezielles Katzenfutter oder überhaupt Tierfutter gab. Kann mich noch an die Katze von meiner Oma erinnern, da gab es Butter- oder Leberwurstbrot, Kartoffelbrei und lauter solche Sachen und die ist auch sehr sehr alt geworden und war auch nicht krank.

Weder Wurst noch Sticks. Beides sehr ungesund. EIn kleines Stück ist für einen kleinen Katzenkörper sehr viel. Lass es lieber wenn du deiner Katze was gutes tun willst...ich sehe jeden Tag verfettete Katzen in der Praxis und alle bekommen "immer nur ein bisschen"