Darf meine Katze Fleischwurst essen?

8 Antworten

Hin und wieder mal ein Stückchen als Leckerli kannst Du Deiner Katze ruhig geben, aber nicht als Futter und auch nicht zu viel. Die meisten Wurstsorten sind für Katzen zu starkt gewürzt, aber so als Leckerli, bekommen auch meine 4 Katzen das mal hin und wieder.

als leckerchen. menschennahrung ist für katzen meist zu stark gewürzt. in kleinen mengen als leckerchen geht das, aber nicht täglich damit füttern..

Ein bisschen Fleischwurst wird sie nicht umbringen. Meine Katze wurde 21 Jahre alt und hat Lyoner geliebt. Du darfst sie aber nicht damit ernähren, weil es nicht gut für die Nieren ist. Von Erziehung wollen wir gar nicht reden... aber Katzen kann man ja nicht erziehen. :-)

Auf jeden Fall wird sie nicht tot umfallen von einem Stückchen Fleischwurst.

Ein kleine Scheibe Fleischwurst ist schon nicht schädlich - meine Katze mag gekochten Schinken, also bekommt sie in Abständen ummer mal wieder eine Scheibe und ist seelig.

of course not, she's a cat,therefore she's supposed to eat food like fish and sush things

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?