Darf meine Katze Eis essen?

3 Antworten

Manche Katzen stehen auf Eis. Manche besonders auf die Umverpackung, manche auf den Geruch von dem Eis.

"Süß" schmecken Katzen wohl nicht, meine ich mal gelesen zu haben. Aber in beispielsweise Vanilleeis/ Milcheis etc ist ja auch Fett enthalten - und das wittern Katzen, auf dieses Fett fliegen sie.

Normales Eis, egal ob Vanille oder sonstiges ist nicht für jede Katze gut. Aufgrund der enthaltenen Laktose. Mein Katzenweibchen würde nach kurzer Zeit enorme Bauchkrämpfe haben, sich übergeben und Durchfall bekommen.

Dagegen muss ich aufpassen "wo" ich Wassereis esse - da mein Katzenweibchen sofort ankommt und regelrecht auf meinen Brustkorb klettert um an das Eis zu kommen (etwas, das sie normal nie von sich aus machen würde). Doch ich möchte das nicht. Denn in diesem Wassereis ist Süßungsmittel/ Zucker enthalten - und das hat im System einer Katze nichts verloren.

Katzenmilch? Wenn du die Erfahrung gemacht hast das deine Katzen dies bisher vertragen, okay. Nötigenfalls mit dem Tierarzt Rücksprache halten.

Man könnte auch einfach so ganz normales Wasser einfrieren und dann in einer rutschfesten Schüssel der Katze hinstellen. So das sie sich damit beschäftigen kann (damit spielen, es ablecken).

Kommt drauf an was in dem Eis drin ist. Einiges, wie zum Beispiel Lebensmittel, die Milch enthalten, dürfen sie nicht essen, da Katzen Laktose-intolerant sind.

Meine Katzen liiieben eingefrorenen Thunfisch, vielleicht versuchst du das mal? :)

Meine ist ganz scharf auf Vanilleeis. Ob es schädlich ist? Ich weiß es nicht.

Lillxccn1702
Fragesteller

Solange es nicht laktosefrei ist, ist es schädlich. Mehr weiß ich leider auch nicht xD