Beef Jerky für Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall.

Zu salzig! Außerdem zu trocken.

Katzen saufen nicht wie Hunde, sie nehmen bei guter Ernährung den Hauptteil der nötigen Flüssigkeit durch das Futter auf.

Da gerade Katzen durch falsche Fütterung Nierenprobleme bekommen, fördert das salzige Menschenfutter die Problematik eher noch.

elime3000
Fragesteller

danke dir

michi57319  01.05.2020, 00:40
@elime3000

Wenn du der Katze was Gutes geben möchtest, gib ihr was vom rohen Geflügel, wenn du das das nächste Mal für dich zubereitest.

michi57319  02.05.2020, 00:35
@elime3000

Ich danke dir für den 🌟 🙂 und wünsche dir viel Freude und noch viele schöne Jahre mit deiner 😸

Man sollte Katzen generell kein Menschenessen geben, da sie sonst anfangen zu betteln oder einfach dein Essen für sich beanspruchen!

Außerdem ist in diesem Produkt Soja enthalten. Soja enthält Bestandteile, welche auf Tiere (gilt auch für Menschen) den selben Effekt wie weibliche Hormone haben. Deshalb bringt Soja den Hormonhaushalt von Katzen durcheinander!

Also bitte keinesfalls geben!

Möchtest du deiner Katze Trockenfleisch geben, trocknen es bitte selber! So kannst du auch ganz einfach kontrollieren, was drin ist!

Gute Dörrautomaten gibt es bereits ab um die 50€ bei Amazon. Erfahrungsgemäß lohnt sich ein solches Gerät zu besitzen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung