Kann ich meiner Katze ferdifuchs Würstchen geben?

7 Antworten

Sie sollte das nicht fressen. Die sind wahrscheinlich stark gewürzt, das ist nichts für Katzen.

Wenn du es nicht machst wird sie sich nachts an dein Bett schleichen und dir die Augen auskratzen!

Oder zumindest in den großen Zeh beißen ...

Katzen können sehr nachtragend sein ;-)

Im Ernst:

Ein kleiner Happen wird nicht schaden - als dauerhafte Ernährung absolut untauglich!

Das Salz in unserer Nahrung schädigt die Nieren und das Herz wenn es von Katzen oder Hunden in großen Mengen oder dauerhaft aufgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moony1990  28.02.2022, 22:25

Uns auch, sollte erwähnt sein. ;)

Besser nicht. Katzen vertragen das salzige Zeug nicht so gut.
Kann man auf Dauer ihre Nieren mit kaputt machen.

Ein mini Stückchen ist wahrscheinlich nicht so schlimm aber ein ganzes ist schon Lebensgefährlich am besten einfach garnicht.

Wenn es nur so ein kleines Stück ist spricht eigentlich nichts dagegen. Meine haben sich auch schon mehrmals mein Essen geklaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst 3 Katzen und jahrelang über Katzen belesen