Kann ich meiner Katze die Barthaare ein wenig kürzen?

9 Antworten

ich habe vier stück abgeschnitten... ich musste sie schon doll bei festhalten. kann man die wieder ankleben? ein mieser scherz.

bei meiner kitty sind die barthaare recht imposant, recht dick und 8-12 cm lang... das sieht echt edel aus.

im ersten drittel der barthaare werden wohl blutgefäße drin sein... zum anderen sieht eine katze mit abgeschnittenen barthaaren bestimmt nicht so schön aus. mal ganz davon abgesehen das dich deine katze dafür bestimmt hassen wird und evtl. starke schmerzen hat und nicht mehr klar kommt.

warum nur kommen Menschen auf so eine Idee? Die Katze hat da keine "Haare". Es sind Nervenenden, mit denen sie sich im Raum orientiert. Es schmerzt, wenn Du sie abschneidest. Das ist so, als ob dir jemand die Fingernägel entfernt. Und die Katze verliert ihr Raumorientierungsvermögen. Das Entfernen der Barthaare ist Tierquälerei. Es ist in Deutschland auch verboten.

nein das schmerztr doch das tut deiner katze so dolll weh mach das nicht oder willst du sie leiden sehen

Haareschneiden tut nucht weh.

0

naja schmerzen tut das nicht aber dennoch sollte man sowas nicht tun ;-)

0
@kikkerl

seid ihr dumm die ärtztin meiner katze hatt mia gesagt das ihnen das weh tut

0

Was möchtest Du wissen?