Kann ich meinen Wellensittiche ein Haus aus z.B Karton geben?

3 Antworten

Diesen Gedanken sollten Sie sofort verwerfen.

Kartons sind völlig ungeeignet in der Wellensittichhaltung.

Ausgenommen ist der Transportkarton als Notlösung bei fehlenden Transportkäfig.

Pappe und Papier sollte in der Wellensittichhaltung nicht verwendet werden, von wenigen wohl begründeten temporären Ausnahmen abgesehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

karton ist gar nicht gut. (klebstoffe/leime, farbstoffe etc.)

außerdem braucht dein wellie kein haus. er sitzt auf einem ast und fertig.

der käfig ist sein rückzugsort bzw. wohnort/schlafort und damit sein "haus"

Wird der zerbröseln.