Kann ich meinen Ratten Hafer/Sojamilchprodukte geben?

1 Antwort

Hey,

Das Problem bei Jogurt sowie Sojaprodukte/ Milch und auch Mehlwürmern ist der Eiweißgehalt. Man sollte nicht zu viel Eiweiß verfüttern, da es zu Übergewicht führt und sogar die Bildung von Tumoren fördert.

Ab und zu ist es nicht so wild und sogar gut, sollte nur nicht in Massen sein.

Fazit also: Soja/Haferprodukte sind nicht schädlich für die Ratten wenn es nicht zur Gewohnheit wird und nicht zu häufig Speiseplan steht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung