Kann ich meinen Lehrer umarmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mich umarmen öfter mal Schülerinnen (und Schüler). Wenn man selbst keine Hintergedanken hat, ist das vollkommen o.k.  Im Gegenteil: Es schafft eher eine viel schönere und entspanntere Schul-Atmosphäre. Ich mag's gerne. Um Gerede zu vermeiden und niemandem zu Nahe zu treten, überlasse ich aber meinen Schülern die Initiative. Traut euch. Umarmungen machen unser Leben schöner!

Wir brauchen:
4   Umarmungen pro Tag zum Überleben,
8   Umarmungen pro Tag zum Leben und
12 Umarmungen pro Tag zum innerlichen Wachsen.
(Virginia Satir)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna76570
24.12.2015, 18:35

sieht das für andere nicht komisch aus ?

0
Kommentar von salsero73
25.12.2015, 10:38

Es ist vielleicht ungewohnt. Das vergeht. Ich bin aber auch ein Lehrer, der gerne ungewöhnliche Pfade geht. Ich glaube die meisten wissen das inzwischen. ;)

0

Hi,

können tust du schon. Ich habe mich nur bisher Lehrerinnen anvertraut, wenn überhaupt. Ich habe meine Lehrerin (die mich schon lang nicht mehr unterrichtet) auch schon umarmt. Gestern habe ich kurz mit ihr geredet und die ganze Schülerschaft war auch im Raum (war ne Kirche) anwesend, aber auf uns wurde nicht geachtet. Am Ende habe ich sie auch einfach umarmt, sie hat es erwidert und sich gefreut.

Bei Lehrern ist das schwieriger...sie sind eben männlich und es könnten sich schnell Gerüchte umsprechen. Meist mache ich sowas auch nur, wenn wir komplett allein sind beim Reden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vertraue einer Lehrerin sehr wir haben uns auch schon was geachenkt und auch umarmt. Außerdem schreiben wir auch auf WhatsApp.

Und einem Lehrer vertraue ich auch wir geben uns manchmal Handschlag wenn wir eine Abmachung treffen oder uns verabschieden.

Die Lehrerin habe ich nicht im Unterricht hatte sie nur mal als Vertretung. (Deshalb ist es auch ok dass wir uns was schenken& auch auf WhatsApp schreiben, bei Lehrerin und Schülerin ist es aber auch was anderes).

Den Lehrer hatte ich in der 5 Klasse aber ich habe ihn nicht mehr als Lehrer. Klar ich würde ihn manchmal auch gerne umarmen aber dass ist halt schwierig.

Beide sind mir aber extremst wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wuerde ich nicht empfehlen und zwar ihm zuliebe.

lehrer/schuelerin egal wie harmlos die umarmung ist, wirft mit grosser wahrscheinlichkeit ein schlechtes licht auf ihn und er kann schnell in verdacht geraten, was mit dir zu haben. falls du minderjaehrig bist, kann er dadurch sogar seinen job verlieren. in jedem fall bleibt was an ihm kleben.

lass es lieber sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna76570
23.12.2015, 09:59

Und wenn es keiner sieht ?

0

Hallo frage deinen Lehrer ob du ihn umarmen darfst Rechen aber auch mit einem Nein wenn du trozdem etwas einzigartiges von ihm möchtests entwickelt einen Handschlag dieser ist gut für euch beide. Wenn er ja sagt schließt auch noch eine "coolen" Handschlag an dann kommt es für die anderen Schüler und Lehrer nicht so komisch rüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Abi-/Abschlussentlassung umarmen viele ihre Lieblingslehrer. Vorher würde ich das nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna76570
23.12.2015, 13:20

er geht zum Halbjahr :(

0

laß das lieber, könnte mißverstanden werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht. Wer soll denn etwas gegen eine Umarmung haben ? Wir umarmen uns in Deutschland eh viel zu wenig. Andere Kulturen umarmen sich ständig.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?