Kann ich meinen Kleinen Waffenschein noch bekommen?
Alls ich 13 Jahre alt war wurde ich in einem Parkhaus von der Polizei erwischt als ich mehrere 0,5joule airsofts dabei hatte diese waren aber nur im Rucksack. Sie kontrollierten meinen Rucksack und fanden die Pistolen darauf hin wurde ich und mein Freund auf die Polizeistation mit genommen und musste erzählen wieso und weshalb ich die airsofts dabei hatte. Zu einer Anzeige kam es damals aber nicht. Jetzt frage ich mich ob ich trotzdem ab dem 18 Lebensjahr den kleinen Waffenschein bekommen werde.
vieleicht kennt jemand von euch da aus oder das jemanden schon sowas ähnliches passiert ist.
2 Antworten
Das ist kein Problem.
Den Antrag und das Merkblatt findest du online auf der Seite vom Rathaus und den Antrag kannst du ausdrucken und ausfüllen.
Das Merkblatt würde ich mir durchlesen.
Der Antrag kommt dann an deine zuständige Behörde und nach paar Wochen bekommst du dann die Aufforderung zur Bezahlung und mit Glück auch den kleinen Waffenschein.
Vor 20 Jahren gab es noch überhaupt keinen Waffenschein. Lass die einfach ihr Ding machen und mach du dein Ding.
Du kannst dir hier nichts wünschen oder aussuchen auf der Welt.. Du musst das beste aus deinem Leben machen.
Wie du den Bogen schlagen kannst von deiner falschen Antwort zu meinem "Verhältnis" zu meinem Handy, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Fahrzeuge haben Freisprecheinrichtungen und Navi, da brauche ich gar kein Handy.
Für mich sind aber ganz andere Sachen notwendig und wichtig.
Dann empfehle ich dir, nur auf Dinge zu antworten, deren Themen dir wichtig sind, und vor allem, von denen du Ahnung hast
Das Waffengesetz gehört offenbar nicht dazu. Da hilft dir dein "Das wüsste ich" auch nicht.
Ich bin raus.
Selbstverständlich gab es vor 20 Jahren einen Waffenschein.