Kann ich meinen Auspuff am Motorrad einfach so ändern?

4 Antworten

Du brauchst einen Auspuff mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), dann brauchst du keine Eintragung o.ä. Auspüffe ohne ABE bekommst du nicht zugelassen , da sie zu Laut sind oder keinen KAT drin haben etc.. Der Auspuff den du anbauen willst hat leider keine ABE soweit ich gelesen habe einfach mal die Beschreibung durchlesen da steht das immer drinnen.

Es steht doch klar in der Produktbeschreibung, dass der Auspuff nicht zugelassen ist.

Du benötigst einen für dein Motorrad zugelassenen Auspuff mit E-Nummer. Weder musst du dann zum TÜV, noch was eintragen lassen.

Laut Seite steht da "Nicht zugelassen", was bedeutet, dass Du keine BE mehr haben wirst nach Einbau.

Habe bei mir auch einen LeoVince drunter (hab ne größere Ninja). Der hatte aber zum einen ne BE und ne CE Nummer...danach würde ich mal schauen

Du kannst im internet nachgucken, jeder Auspuff ist entweder TÜF geprüft und zugelassen oder NICHT.

Das kann bestimmt auch auf Portalen nachschauen.

und auf garkeinen Fall einfach so anbringen. Du MUSST ihn eintragen lassen, sonst erlischt beim Motorrad die Betriebserlaubnis.