Kann ich meine ssd einfach umstecken, ohne dass Daten verloren gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst die Platte bei ausgeschaltetem Gerät (es sei denn sie ist eine Hotswoppable Platte, was ich nicht annehme) an den anderen Anschluß, etwa  SATA0 stecken.

Achtung:
Bei einem DELL und ein paar anderen musst du den Anschluß im BIOS aber auch anschalten, sonst findet er den Anschluß nicht, da im BIOS angegeben wird, welche Anschlüße überhaupt aktiv sind. Bei den meisten Rechnern, ist das aber nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide SATA Schnittstellen als AHCI konfiguriert sind - was mal anzunehmen ist - dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nur, wenn der Computer auch ausgeschaltet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Daten auf einer Speicherkarte müssten erhalten bleiben, wenn du sie richtig entfernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fredsy 26.12.2015, 12:32

Er redet von einer ssd die per sata angeschlossen ist, nicht von einer Speicherkarte, die per USB angeschlossen ist :D

0
PyroBuster 26.12.2015, 13:41

Nah, okay. Sorry. Müsste aber auch möglich sein, glaube ich.

0

Ja das geht. Du solltest den PC aber ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, dass der pc aus sein muss, War mir schon klar ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?