Kann ich meine Motivtorte einen tag vorher zuberreiten und dekorieren?

5 Antworten

Du kannst die schon vorbereiten, aber dann generell im Kühlschrank bis morgen lagern. Das macht die Buttercreme sonst nicht mit.

Habe mich kurzfristig unentschieden und Frondant gewählt in der Butter creme sind keine rohen Eier also denke ich passiert da nichts wenn sie draußen steht. Habe bedenken das sie Grade mit dem Zucker Wasser zieht

Hey, natürlich kannst du die Torte heute schon fertig machen. Wenn du ein Buttercreme Rezept ohne rohe Eier verwendest, kannst du sie auch ruhig in einem kühlen Kellerraum lagern. Da passiert nix. Enthält deine Creme rohe Eier, musst du die Torte natürlich im Kühlschrank aufbewahren. Der Marzipan wird dann etwas weich. Das ist aber nicht weiter schlimm. Gutes Gelingen und schönes Fest....

Ja, Du solltst sie dann kühl und trocken aufbewahren.

Ja das geht, allerdings würde ich die Marzipandecke erst am nächsten Tag auf die Torte legen, bzw. kannst du es auch gleich machen, aber dann muss die Torte kühl gelagert werden und sollte, mit dem Marzipan nicht in den Kühlschrank... gutes Gelingen :-)

Pummelweib  16.05.2014, 13:54

...ach ja...Marzipan zieht im Kühlschrank Feuchtigkeit und wird weich....gutes Gelingen :-)