marzipandecke färben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimm doch besser Fondant besonders gut und relativ leicht herzustellen ist da der Gelatinefondant auf der Seite : http://kunstamkuchen.de/rezepte-tipps/ er ist gut zu färben und lässt sich prima ausrollen und über den Kuchen ziehen auch kannst Du z.B aus Herzen oder Schmetterlinge scheiden/ausstechen und als Deko aufsetzen.Wenn Du Gelfarben nutzt kannst du sie auch noch Tropfen weise mit Alkohol verdünnt direkt zum malen oder schreiben nutzen.

LG Sikas

sikas  02.04.2013, 04:14

wenn sie Marshmallow mag kannst Du auch den Marshmallow Fondant der auch auf der Seite zu finden ist nutzen, der ist auch gut und einfach.

Du kannst eine Marzipandecke mit Lebensmittefarbe bemalen, so als ob du tuschen willst.

Am besten sieht das aus, wenn du die Farben mit einer dünn aufgespritzen Linie aus Kuvertüre oder Eiweißspritzglasur (lässt sich übrigens auch gut einfärben) absetzt.

Dann die hellen Marzipanflächen mit einem weichen Borstenpinsel mit der Lebensmittelfarbe bemalen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst in einer Konditorei fragen, ob sie dir eingefärbtes Marzipan verkaufen, ansonsten kannst du es selbst mit Lebensmittelfarbe einfärben! Die bekommst du im Supermarkt! Zuckerguss kannst du aus Puderzucker, Zitronensaft, etwas Wasser und auch entsprechender Lebensmittelfarbe, alt. Rote Bete Saft(bei Rotfärbung) herstellen!

die Marzipandecke bekommt man sehr schlecht mit Gelfarbe eingefärbt.

Man sollte die unter den Rohmarzipan unterkneten.Zum Aufstreichen eignet sich viel eher die Pulverfarbe.

Du kannst Lebensmittelfarbe benutzen, die du unter das Marzipan knetest. So machen das auch die Konditore. Lebensmittelfarbe findest du normalerweise im Supermarkt bei den Backzutaten.