Kann ich meine Lehrerin umarmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist gar nicht so einfach, da jeder Lehrer verschiedene Grenzen hat und du für ihn der Schutzbefohlene bist.

Das heißt es soll keine "Beziehung" entstehen.

Ich würde sie einfach fragen:

"Hey, ich wollte mich einfach mal für alles bedanken, kann ich dich umarmen"

Wenn sie nein sagt, liegt das nicht an dir.

Einfach so umarmen würde ich eine Lehrerin nicht, das kommt aber auch wieder auf das Verhältnis drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach fragen, dann wird sie dir schon sagen, ob das ok ist. Ich glaube nicht, dass sie das komisch finden würde. Ist auf jeden Fall besser als einfach hingehen und so aus dem Nichts umarmen. Eigentlich freuen sich Lehrer (wie alle Leute), wenn man ihnen positives Feedback gibt, wozu Dankbarkeit ja auch gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Ende ist sie doch auch nur ein Mensch ob Pädagoge oder nicht und Umarmen ist nichts schlimmes Amk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach, in du sie zum Dank kurz umarmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kelmann
13.03.2016, 20:47

glaubst du nicht das dass komisch rüber kommt?

0
Kommentar von Russpelzx3
13.03.2016, 22:52

Nein. Wenn du mit ihr über die anderen Dinge redest, dann ist sowas absolut ok

0

Ich würde abraten, Herzlichkeit kann man auch ohne umarmen spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mach das nicht. Damit überschreitest du die pädagogische Distanz und das ist einfach nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?