Kann ich meine Küken duschen?

2 Antworten

Nein, nicht duschen - Huehner nehmen ein Sandbad. Du kannst vorsichtig mit warmem Wasser den Kot loesen aber es viel besser herauszufinden, warum er dort haengt. Hat sich die Ernaehrung veraendert? Gib den Kleinen die Moeglichkeit, ein Sandbad zu nehmen (das kann Sand oder Erde sein, das nehmen sie nicht so genau :-).
Wir haben in unseren Volieren Sandboeden und wenn es sehr heiss ist (wie im Augenblick hier in Spanien), giesse ich ein bisschen kaltes Wasser auf den Boden, so dass sie sich abkuehlen koennen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ken07
Fragesteller

Das eine kücken setzt sich immer auch den Kot und dadurch hängt es dort mich stört es nicht habe mir sorgen gemacht ob da durch was passieren kann

Ja kannst du. Wie du schon sagtest, würde ich eine Schüssel mit lauwarmen Wasser hinstellen um vorsichtig den Kot abzubekommen

Ken07
Fragesteller

Mit was kann ich sie abtrocknen ich habe leider keine Wärme Lampe sie ist leider kaputt gegangen

Anonyme172  08.08.2022, 21:11
@Ken07

Wie alt sind die denn?
Ansonsten trocknet das von selber. Halte sie aufjedenfall an einem trockenen Ort & ohne Luftzüge o.ä.