Na umso besser!😄

...zur Antwort

Ja kannst du. Wie du schon sagtest, würde ich eine Schüssel mit lauwarmen Wasser hinstellen um vorsichtig den Kot abzubekommen

...zur Antwort

Tik Tok hängt meistens vom Glück ab, ob deine videos auf der fy landen. Tun sie das & der Kontent ist gut, geht es natürlich viral..

...zur Antwort

Vollkorn hat zwar zum Teil mehr Kalorien, aber das hat ja auch seinen Grund.

In Vollkornprodukten sind mehr Ballaststoffe & wie du bereits sagtest, hält es Satt.
Somit steigt dein Insulin spiegel nicht an und du isst automatisch weniger.

Isst du Toast, wirst du wieder schneller hunger bekommem & nimmst somit mehr kalorien zu dir, als wenn du Brot essen würdest, da du dann auf deine normale Portionen kommen würdest.

...zur Antwort

Bist du in einem Defizit? Bleib lieber weg von den ganzen Diäten, die halten eh nicht auf Dauer.
Meistens nimmst du zuerst an den Armen, Beinen und etwas im Gesicht ab. Also abwarten & weiter trainieren und auf die Ernährung achten :)

Abnehmen fordert Geduld. Das kann auch bis zu einem Jahr oder länger dauern, bis du dein gewünschtes Ergebnis hast.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ja du musst dafür im allgemeinen abnehmen.
Die Bauchmuskeln an der Seite kannst du nebenbei trainieren, aber sofort wirst du nicht an den Stellen abnehmen können, wo du es willst.
Das sucht der Körper sich dann selber aus ;)

Einfach in ein Defizit gehen, wenn du willst, bssl Sport dazu & abwarten.

...zur Antwort
Frettchen abgeben oder einschläfern lassen?

Guten Tag,

Vorab erstmal etwas zu unserer Situation:

Ich habe letztes Jahr ein Frettchen (sein Bruder wurde einen Tag vorher eingeschläfert) von meinem Exfreund bekommen. Beide waren bereits seit ca. einem halben Jahr krank. Das Frettchen (Shiro) ist jetzt 7 Jahre alt. Er bekommt 2x täglich 3 Medikamente und die Dosis musste beim letzten Arztbesuch schon erhöht werden und wird wahrscheinlich nicht gerade besser. Shiro halte ich zur Zeit im Käfig (das will ich nicht diskutieren) und lasse ihn so wie ich kann ...so 2-3mal in der Woche mal raus zum rumlaufen....da hat er dann Kontakt mit meinen zwei Katzen...mit denen er ganz selten auch mal kuscheln darf.

Als ich ihn bekommen habe, war er noch im Schock/in Trauer über den Verlust über seinen Bruder. Durch die vor einem Jahr noch sehr jungen Katzen (da waren sie noch kein Jahr alt und haben mit ihm gespielt), hat er sich eig sehr gut erholt und ist bei uns ziemlich munter für sein Alter. Spielen tut er natürlich nicht mehr. Eig nur fressen und schlafen und wenn er raus kann...einmal alles ablaufen und dann bei Katzen oder bei mir kuscheln und weiter schlafen.

Jetzt ist es seit Tagen bei ihm aber die Stimmung sehr wechselhaft...mal ist er tt munter und rennt durch den Käfig (wobei ich ihn dann auch gleich rauslasse)...oder er ist nur am schlafen und rührt sein Essen kaum an...:(

Ein neues Frettchen werde ich nicht holen, da ich es auch nur übernommen habe, da wir es uns am Anfang zusammen geholt hatten(nach der Trennung wollte mein Ex unbedingt beide behalten. ich habe sie nur ab und zu besuchen können).

Ich habe jetzt einfach nicht mehr die Zeit um Shiro richtig gerecht zu werden...und erst recht nicht...mir ein neues zu holen.

Und jetzt geht es um die eigentliche Frage... Eig hat er immer wieder noch sehr gute Tage, daher kann ich mich nicht so recht dazu entscheiden, ihn einschläfern zu lassen...andererseits merke ich , dass er manchmal sehr einsam ist, da unsere Katzen auch nicht mehr so oft mit ihm kuscheln wollen...und ich leider nicht so die Zeit habe(davon mal abgesehen, dass ein Artgenosse besser wäre). Aber ob ich ihn abgeben kann...weiß ich auch nicht...er hat halt schon ein stolzes Alter erreicht und bekommt sehr viele Medikamente... Ich weiß nicht ob ein Umzug zu anderen so gut wäre...oder der Stress zu viel. Davon mal abgesehen, dass ich nicht weiß, ob ihn überhaupt noch jemand nehmen würde...bekommt halt viele Medikamente und ist recht alt.

Könnt ihr mir Ratschläge geben oder evtl. sagen an wen ich mich evtl. wenden könnte? Ich wohne in Fehrbellin in OPR (Brandenburg).

lg

Veronika

...zum Beitrag

Wenn er doch noch gute Tage hat, ist es kein Grund ihn einschläfern zulassen, weil du keine Zeit hast..

Es gibt Tierschützer & Tierheime für so welche Fälle. Trotzdem Schade um deinen kleinen..

...zur Antwort

Schwierig zu sagen, ohne irgendwelche Daten von dir zu kennen.

Plauschal gesagt, musst du deine komplette Ernährung umstellen, am besten mit Ausdauertraining einsteigen & später auf Krafttraining umsteigen.

Es kommt drauf an wie intensiv und diszipliniert du an der Sache rangehst. Nach 6 Wochen kann man vielleicht schon leichte Erfolge sehen. Allerdings nicht so welche, wie du auf dem Bild siehst. Dafür benötigst du mehrere Monate (im Durchschnittsgewicht jetzt).

...zur Antwort
Nein, wäre auch am Strand geblieben

Nein, ich könnte nach 2 Tagen einer fremden person nicht so schnell vertrauen.
Einfach öfters treffen/schreiben & besser kennenlernen damit du sie besser einschätzen kannst.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Ich finde allerdings, dass du hast alles richtig gemacht hast. ;)

...zur Antwort

Man sollte grundsätzlich keinen Schlagen & das Geschlecht in dem fall nicht bevorzugen.
Eine Frau allerdings ist (meistens) schwächer als ein Mann. Selbst wenn eine Frau Muskeln hat & einen stämmigen Mann vor sich, der nicht trainiert, wird sie zu 80% den Kampf verlieren.
Deswegen sagt man meistens man schlägt als Mann keine Frauen, da du (als Junge oder Mann) sowieso stärker & mit Sicherheit gewinnen wirst.

Das weibliche Geschlecht wurde in den meisten fällen halt nicht zum Kämpfen/jagen erschaffen, sondern im größten Teil „nur“ zum fortpflanzen.

...zur Antwort