Ja kannst du. Wie du schon sagtest, würde ich eine Schüssel mit lauwarmen Wasser hinstellen um vorsichtig den Kot abzubekommen

...zur Antwort

Tik Tok hängt meistens vom Glück ab, ob deine videos auf der fy landen. Tun sie das & der Kontent ist gut, geht es natürlich viral..

...zur Antwort
Frettchen abgeben oder einschläfern lassen?

Guten Tag,

Vorab erstmal etwas zu unserer Situation:

Ich habe letztes Jahr ein Frettchen (sein Bruder wurde einen Tag vorher eingeschläfert) von meinem Exfreund bekommen. Beide waren bereits seit ca. einem halben Jahr krank. Das Frettchen (Shiro) ist jetzt 7 Jahre alt. Er bekommt 2x täglich 3 Medikamente und die Dosis musste beim letzten Arztbesuch schon erhöht werden und wird wahrscheinlich nicht gerade besser. Shiro halte ich zur Zeit im Käfig (das will ich nicht diskutieren) und lasse ihn so wie ich kann ...so 2-3mal in der Woche mal raus zum rumlaufen....da hat er dann Kontakt mit meinen zwei Katzen...mit denen er ganz selten auch mal kuscheln darf.

Als ich ihn bekommen habe, war er noch im Schock/in Trauer über den Verlust über seinen Bruder. Durch die vor einem Jahr noch sehr jungen Katzen (da waren sie noch kein Jahr alt und haben mit ihm gespielt), hat er sich eig sehr gut erholt und ist bei uns ziemlich munter für sein Alter. Spielen tut er natürlich nicht mehr. Eig nur fressen und schlafen und wenn er raus kann...einmal alles ablaufen und dann bei Katzen oder bei mir kuscheln und weiter schlafen.

Jetzt ist es seit Tagen bei ihm aber die Stimmung sehr wechselhaft...mal ist er tt munter und rennt durch den Käfig (wobei ich ihn dann auch gleich rauslasse)...oder er ist nur am schlafen und rührt sein Essen kaum an...:(

Ein neues Frettchen werde ich nicht holen, da ich es auch nur übernommen habe, da wir es uns am Anfang zusammen geholt hatten(nach der Trennung wollte mein Ex unbedingt beide behalten. ich habe sie nur ab und zu besuchen können).

Ich habe jetzt einfach nicht mehr die Zeit um Shiro richtig gerecht zu werden...und erst recht nicht...mir ein neues zu holen.

Und jetzt geht es um die eigentliche Frage... Eig hat er immer wieder noch sehr gute Tage, daher kann ich mich nicht so recht dazu entscheiden, ihn einschläfern zu lassen...andererseits merke ich , dass er manchmal sehr einsam ist, da unsere Katzen auch nicht mehr so oft mit ihm kuscheln wollen...und ich leider nicht so die Zeit habe(davon mal abgesehen, dass ein Artgenosse besser wäre). Aber ob ich ihn abgeben kann...weiß ich auch nicht...er hat halt schon ein stolzes Alter erreicht und bekommt sehr viele Medikamente... Ich weiß nicht ob ein Umzug zu anderen so gut wäre...oder der Stress zu viel. Davon mal abgesehen, dass ich nicht weiß, ob ihn überhaupt noch jemand nehmen würde...bekommt halt viele Medikamente und ist recht alt.

Könnt ihr mir Ratschläge geben oder evtl. sagen an wen ich mich evtl. wenden könnte? Ich wohne in Fehrbellin in OPR (Brandenburg).

lg

Veronika

...zur Frage

Wenn er doch noch gute Tage hat, ist es kein Grund ihn einschläfern zulassen, weil du keine Zeit hast..

Es gibt Tierschützer & Tierheime für so welche Fälle. Trotzdem Schade um deinen kleinen..

...zur Antwort

Man sollte grundsätzlich keinen Schlagen & das Geschlecht in dem fall nicht bevorzugen.
Eine Frau allerdings ist (meistens) schwächer als ein Mann. Selbst wenn eine Frau Muskeln hat & einen stämmigen Mann vor sich, der nicht trainiert, wird sie zu 80% den Kampf verlieren.
Deswegen sagt man meistens man schlägt als Mann keine Frauen, da du (als Junge oder Mann) sowieso stärker & mit Sicherheit gewinnen wirst.

Das weibliche Geschlecht wurde in den meisten fällen halt nicht zum Kämpfen/jagen erschaffen, sondern im größten Teil „nur“ zum fortpflanzen.

...zur Antwort

Alles gute jobs 👌🏻

...zur Antwort
Nein

Das wird sie dir schon erkenntlich machen.

...zur Antwort

Kannst ja irgendein café/Restaurant oder vlt einen guten film der im Kino ist, erwähnen & fragen ob sie lust hätten, mit dir dahin zu gehen.

Erwähn irgendwas, was dir gefällt und stell es als Angebot für ein treffen da.

...zur Antwort

Fürs Gewissen könnt ihr ja ein Test machen. Aber da ihr schon seit einem Monat aktiv seit, ist die Frage, ob das überhaupt noch relevant ist😅👌🏻

...zur Antwort

Nein lass dir Zeit. Sie muss es akzeptieren das du keine Lust hast und vielleicht auch noch nicht bereit bist. Am Ende bereust du es möglicherweise, wenn du doch drauf eingehst.

...zur Antwort

Sei doch nicht so fokussiert auf sex & warte einfach auf den Moment wo beide bereit sind. Die Zeit wird kommen.

...zur Antwort

Hättest du mal 21 statt 19 geschrieben.. lol. Bist ja jetzt nicht wirklich erfolgreich mit deinem fake account geworden.

Schreib sie doch einfach normal an & guck dann wie es sich ergibt. Entweder hast du Glück oder nicht, aber so kommst du nicht weit.

...zur Antwort

Tokyo Ghoul ganz klar.., Demon slayer, one punch men, Attack on Titan, Death note, one piece, naruto, Jujutsu kaisen usw. sind jz alles Anime die beliebt sind.

...zur Antwort

Also ich kenne eure Beziehung im allgemeinen nicht zueinander, aber so wie du das beschreibst, kommt es eindeutig so rüber, als würde er was von dir wollen. 😅 Am besten früh genug deine Gefühle zu ihm gestehen, damit es nicht zu unangenehm für ihn wird ;)

...zur Antwort