Kann ich meine Kette, Kasette & Schaltwerk mit Bremsenreiniger reinigen?

2 Antworten

ja, ist aber nicht nötig. Kasette mit Bürste oder Drahtbürste Kette mit WD 40 genauso auch das Schaltwerk.

BenLanger123
Fragesteller

Habe kein WD 40. Kann ich die Kette + Schaltwerk genauso gut mit dem Bremsenreiniger reinigen?

BenLanger123
Fragesteller

Wird gleich morgen früh gemacht.

Wenn du dazu eine ausfürhliche Playlist suchst, empfehle ich diese: https://www.youtube.com/watch?v=fy9UCsFJVsw&list=PLkuCq-pxKbpfazRj39y-tImuWZpf6QtR_

An sich kannst du das schon machen, ich würde aber den Bremsenreiniger auf einen Lappen sprühen und dann damit abwischen. Die Kette entfettest du so allerdings so ziemlich komplett. Die musst du danach schmieren und die Gelenke des Schaltwerks auch.